Über Scheiße


Ich beschäftige mich als Mensch und Künstler schon seit Jahren intensiv mit dem Thema Scheiße, nur fehlte mir die zündende Idee diesem faszinierenden Sujet einen wertigen und glamourösen Rahmen zu geben. Erst die Idee und das Grunddesign zur "Original Scheiße Kette" von der Fotografin Dorle Bahlburg, sowie die Zusammenarbeit mit dem Goldschmied Jonathan Johnson führte zum entscheidenden Schritt in die Richtung der Kollektion.

Jetzt, in den Zeiten der Krise aus Gold Scheiße zu machen und damit den herkömmlichen Produktionszyklus umzudrehen ist nicht nur ein künstlerisches sondern auch ein politisches Statement. Wir freuen uns im Übrigen mit dem gleichen Inhalt schon bald im Bereich der Patisserie und der Welt des Parfüms aufwarten zu dürfen.

Mit vorzüglichem Gruß
Rocko Schamoni